Frühlingsgala 2013

Schulgeister im Schulgebäude gesichtet

Gäste der diesjährigen Frühlingsgala staunten am vergangenen Freitag nicht schlecht, dass neben dem herbei gesehnten Frühling auch die Schulgeister erwachten. Die Verwunderung legte sich nicht, als der Moderator per Telefon mit dem Obergeist eine Wette einging. Diese beinhaltete, dass die zwei kleinen Schulgespenster eine gelungene Gala hervorzaubern ODER der Unterricht von nun an nachts stattfinden sollte! Um dies zu verhindern, strengten sich alle Teilnehmer, egal ob große oder kleine Künstler, besonders an. Instrumente, wie Querflöte, Gitarre, Klavier und Trompete erklangen. Es wurde gesungen, getanzt, geturnt und rezitiert. Unsere Schulband bot alte und neue Lieder aus ihrem Repertoire dar. Die GTA-Einrad-Gruppe zeigte in der Turnhalle ihr Können mit Bällen und Reifen. Und nicht zu vergessen wurde das Publikum wie von Geisterhand durch gekonnt geschwungene Lichtkugeln verzaubert. Am Ende waren sich alle einig. Gala gelungen. Wette gewonnen. Erleichterung und Freude in vielen Gesichtern.

Die Teilnehmer waren:

• Moderation: Janett Kay (5b), Theo Wünsche (8d), Maximilian Peter (8b)
  • Nathalie Wohlleben (9b) – Querflöte
  • Carolin Werner (5b) – Rezitation
  • Florentine Rische (8c) – Gitarre und Gesang
  • Theo Wünsche (8d) – Klavier
  • G. Schlicke / J. Burkhardt / H. Krell / A. Jaworsky – Tanz
  • Nathalie Punke / Lukas Thieme (10b) – Duett
  • Jeniffer Haarig / Luise Hoffmann (6a) – Lichtakrobatik
  • Maja Kümmel (10a) – Trompete
  • Anja Bubat (5c) – Turnen
  • GTA-Einrad-Gruppe
  • Sarah Schulz / Tim Köhler (9c) – Rezitation
  • Schulband

Ein herzliches Dankeschön allen Beteiligten, egal ob vor, auf oder hinter der Bühne.

(K. Frohberg)