"Merry Christmas …"

"… und dass im neuen Jahr die Sterne günstig steh´n, dass die Träume alle in Erfüllung geh´n."

Besser als mit diesem Refrain kann man wohl die Veranstaltung vom 15.12.2017 nicht zusammenfassen. Die Gäste der fast bis zum letzten Platz gefüllten Aula erlebten ein ganz besonderes Weihnachtskonzert.

Nach der Eröffnung durch die Schulband moderierte Carolin Werner durch eine abwechslungsreiche und besinnliche Stunde. Desiree Beirich spielte auf dem Cello, Seraphina Mieth und Melanie Tietze unterhielten mit Rezitationen, Jenny Burkhardt gab ein kleines Konzert auf dem Flügel. Einmal im Jahr, immer zu Weihnachten, brachte diesmal Hannah Lempe die Schulorgel zum Erklingen. Leon Haufe unterhielt mit einem weihnachtlichen Gitarren-Solo, Leonie Fiedler und Tobias Gäbler sorgten mit ihrem zweistimmigen Gesang für Gänsehautmomente. Das Finale gehörte wie immer der Schulband, die gemeinsam mit allen Gästen die Weihnachtszeit endgültig einleitete.

Allen Beteiligten, egal ob Organisatoren, Künstlern oder Technikern, ein herzliches Dankeschön für die gelungene Veranstaltung und ein frohes Weihnachtsfest 2017!

[Text, Bilder: D. Uhlemann]