Medienwerkstatt 2009

Vom 07.12.09 bis 11.12.09 fand die mittlerweile dritte Medienwerkstatt im E-Werk Oschatz statt. Diesmal dabei waren die Schüler der Klasse 9c, die sich an fünf anstrengenden aber interessanten Tagen mit dem ABC der Filmerstellung beschäftigten. Vom Finden der passenden Story, deren Umsetzung in ein Drehbuch, über die eigentlichen Filmaufnahmen bis hin zum Schnitt und der DVD-Erstellung erlebten die Teilnehmer alle Phasen der Produktion hautnah mit, alle Funktionen am Set wurden von den Schülern selbst übernommen: Regie, Kamera, Ton, Licht, Ausstattung, Maske ... und Ergebnis kann sich sehen lassen!

Großer Dank geht an das Team der Medienwerkstatt Dresden, das E-Werk Oschatz und das Jugendamt des Landkreises Nordsachsen.

Rückblick: Medienwerkstatt 2008

Im September 2008 fand die zweite Medienwerkstatt statt. Ergebnis war der Film "Das Leben ist schön". [mehr]

Rückblick: Medienwerkstatt 2007

Der erste Film-Workshop fand im November 2007 statt. Unter sachkundiger Anleitung durch das Team der Medienwerkstatt Dresden entstand der Film "Der Bürokaffee", der beim Sächsischen Videowettbewerb 2008 den 7. Platz belegte.