Literaturwettbewerb 2013

Am 28.11.2013 fand das große Finale des Literaturwettbewerbes der "Robert-Härtwig-Schule" Oschatz statt. Die besten der über 50 Teilnehmer aus allen Klassenstufen hatten sich dafür qualifiziert.

Die Schüler zeigten ihr Können in drei Kategorien: Vorlesen eines selbst gewählten Textes, Rezitieren eines Gedichtes oder Vorstellen einer eigenen Geschichte.

Alle Teilnehmer haben trotz großer Aufregung und Anspannung die Juroren immer wieder in Staunen und Begeisterung versetzt.

So siegte Alexandra Grundmann (Klasse 10c) aufgrund eines mitreißenden Lesevortrages, Lee Ann Richter (Klasse 5b) verzauberte mit einem gelungenen Gedichtvortrag und Michelle Seydewitz (Klasse 10c) gelang es, dass sich Gäste und die Juroren durch ihre Geschichte schon jetzt in die Weihnachtszeit versetzt fühlten.

Allen Gewinnern und Platzierten herzlichen Glückwunsch.

[Text: Paula Bastl, Lydia Wislicenius]

Das Endergebnis

1.     Alexandra Grundmann (Klasse 10c)

2.     Robin Scholz (Klasse 10c)