Fest der jungen Talente 2016

Wenn im Fernsehen Deutschland den Superstar sucht, fragte ich mich schon oft, wie die diese talentierten jungen Leute finden - heute habe ich in unserer Aula erlebt, woher die Könner ihres Fachs kommen! Von nebenan, aus deiner Schule, deiner Klasse vielleicht, und manchmal weiß gar keiner, welche Fähigkeiten in dem oder der schlummern, die da Tag für Tag neben, vor oder hinter einem im Klassenzimmer sitzen.

Erst die Bühne unserer Aula bringt mit schöner Regelmäßigkeit diese Blüten ans Licht und lässt die verblüfften Zuschauer staunen - so auch in diesem Schuljahr, in dem wir vielleicht Augenzeuge des besten Talente-Jahrgangs aller Zeiten wurden!?

Wirf einen Blick auf die kleinen und großen Könner aus deiner Oberschule, es lohnt sich! Am nächsten Montag wird verkündet, wer die Besten waren, aber Sieger sind sie alle! Und wenn du sie verpasst hast, die Superstars deiner Schule, dann besorg dir rechtzeitig eine Eintrittskarte für die Frühlingsgala, denn dort wirst du erneut Gelegenheit haben, einen Blick auf die besten Tänzer und Sängerinnen, Sportler, Rezitatoren, Schauspieler und Instrumentalisten deiner Härtwig-Schule zu werfen.

[Text, Bilder: J. Richter]