Treffpunkt Aula!

Die schmucke Aula unserer Schule ist in diesen Tagen ein wahrer Ort der Begegnung und so völlig aus ihrem Dornröschen-Schlaf gerissen!

Den Anfang machten die Zehntklässler, als sie am 29. Januar mit ihren schriftlichen Probe-Prüfungen begannen und sich seither im Zweitagerhythmus auf ihre ausgelosten Sitzplätze begeben, um den Ernstfall des Monats Mai in Englisch, Deutsch, Mathe und Bio/Phy/Ch zu testen.

Am 2. Februar schnupperten die interessierten Eltern der 6. Klassen Aula-Luft beim Vorstellen der Neigungskurs-Angebote für Klasse 7, nur einen Tag später gefolgt von ihren Kindern. Nun heißt es gut überlegen zuhause und auswählen aus den Kursen 'Sportspiele', 'Fit und gesund', Handarbeiten voll im Trend', 'Regenwald' sowie 'Französisch', sodass man am ersten Schultag nach den Ferien seinen Anmeldeschein mit den angekreuzten 3 Kurs-Wünschen, der guten Begründung für den eigenen Favoriten  und natürlich allen Unterschriften pünktlich abgeben kann!

[Text und Bild: J. Richter]