Abschlusszeugnisse 2017

In zwei Durchgängen fand am Freitag, dem  23.06.2017, in der Aula der Robert-Härtwig-Schule die feierliche Übergabe der Abschlusszeugnisse an 82 Absolventen des Realschul- und 15 des Hauptschulbildungsganges statt.

Die Jahrgangsbesten trugen sich ins Ehrenbuch der Schule ein. Frau Hamann, die Vorsitzende des Fördervereins, zeichnete die besten Sportlerinnen und Sportler aus. Die Klassenleiterinnen und Klassenleiter verliehen nach einer bewegenden Laudatio den Titel "Härtwigschüler mit Herz" an die Schülerinnen und Schüler, die durch ihr besonderes Engagement für ihre Klasse über Jahre hinweg das Klassenklima positiv prägten: Julia Heinichen, Lena Scheinert, Michelle Lasse und Jessica Gühne.

In gewohnt professioneller Manier sorgte die Schulband für die kulturelle Umrahmung der Feierstunde. Besonders bemerkenswert war, dass die vier Sängerinnen, wie auch vier Techniker, selbst zu den Absolventen gehören. Die herzliche Verabschiedung und der damit verbundene Dank bildete den Abschluss der Veranstaltung.