Altes Gebäude - neue Schüler

2x8=16 oder 8+8=16 sagt die Mathematik. Nur heute haben die Zahlen auch eine andere Bedeutung. Denn am 08.08.2016 war für drei Klassen der 1. Schultag an der Robert-Härtwig-Schule.

In der Aula wurden die neuen Schüler von der Schulleiterin Frau Wasiak begrüßt und den ihren Klassenlehrerinnen übergeben. So gehört die Klasse 5a zu Frau Söbke, die 5b zu Frau Biedermann und die 5c zu Frau Jähnigen.

Danach ging es für alle in die neuen Klassenzimmer. Die nächsten drei Tage nutzen die Klassenleiter und ihre 5. Klassen zum Kennenlernen der Abläufe, des Schulhauses und natürlich der Mitschüler. Ab Donnerstag findet Unterricht laut Stundenplan statt.

Alle Lehrer wünschen unseren neuen Schülern viel Spaß, Erfolg und Durchhaltevermögen.

[Text, Bild: K. Frohberg]