Weihnachten im Schuhkarton

Das Fest der Liebe ist bereits näher als man vielleicht denkt. Nicht nur das Eindecken mit Marzipan, Christstollen und Lebkuchen ist im vollen Gang, sondern auch das Packen von Geschenken. Voller Vorfreude auf Weihnachten beklebten und bepackten die Schüler der 5. und 6. Klasse einige Schuhkartons pro Klasse und füllten diese liebevoll. Nein, die ganzen Geschenke sind nicht für Oma, Papa oder das Geschwisterchen, sondern zugunsten der Aktion „Weihnachten im Schuhkarton“. Diese Aktion ist Teil einer gigantischen Geschenkeaktion für Kinder, denen es längst nicht so gut geht wie uns. Unsere vielen Päckchen werden sich also nun auf eine lange Reise nach Bulgarien, Rumänien, Weißrussland oder in die Mongolei begeben. Dort erwarten viele sehr arme Kinder die Päckchen zu Weihnachten sehnsüchtig, denn für viele Kinder in diesen Ländern wird es das einzige Geschenk sein, welches sie zum Fest erhalten werden.

Vielen Dank an alle Kinder und Eltern, die ein Geschenk gekauft, Schuhkartons beklebt sowie gefüllt oder eine Geldspende beigesteuert haben.

[Text, Bild: V. Söbke]