Eröffnung der Schulbibliothek an der Robert-Härtwig-Schule

"Ein Leben ohne Bücher ist wie eine Kindheit ohne Märchen, ist wie eine Jugend ohne Liebe, ist wie ein Alter ohne Frieden." (Carl Peter Fröhling)

Deswegen wurde am 09.04.2019 die Schulbibliothek in der Robert-Härtwig-Schule eröffnet. Die ehemalige Lehrerin Renate Scheibe stellte sich der Riesenaufgabe, um Kindern und Jugendlichen den Zugang zu Büchern zu erleichtern. Fleißige Unterstützung erhielt sie von den Schülerinnen der Klasse 8b Liska König, Laura Kirschner und Melanie Tietze. Die Finanzierung übernahm das GTA der Oberschule.

Nach über 1,5 Jahren aufräumen, ausräumen, einräumen, sichten und katalogisieren ist es nun soweit und die Bibliothek ist eröffnet. Noch sind einige Fächer oder Regale leer, weshalb sich alle Verantwortlichen über fleißige Bücherspenden für 10-16 Jährige freuen würden. Zukünftig sind weitere Erneuerungen geplant. Reinschauen lohnt sich. Kostenlos ausleihen, lesen und wiederbringen darf jeder interessierte Schüler unter der Voraussetzung, dass die Eltern damit einverstanden sind, da es auch Ausweise geben wird.

Die Schulbibliothek hat jeden Dienstag von 13.30 bis 15.30 Uhr geöffnet.

[Text, Bild: K.Frohberg]