Hot Dog Basar zugunsten der UNICEF

Im Zuge eines Wahlpflichtbereiches setzten sich die Schülerinnen und Schüler der Religionsgruppe Klasse 7 mit dem Thema "Arm und Reich" auseinander. Sie fertigten Übersichten zu internationalen Hilfsorganisationen wie der Unicef, Ärzte ohne Grenzen, Brot für die Welt oder SOS Kinderdörfern an. Nachdem die Jugendlichen sich ausreichend informiert hatten, durften sie abstimmen, für welche der recherchierten Hilfsorganisationen sie gerne den Erlös eines Basars spenden möchten. Die Wahl fiel dabei auf die Unicef. Daraufhin wägte die Gruppe ab, welches Nahrungsmittel von den Schülern der Robert-Härtwig-Schule bevorzugt gekauft werden würde: Hot Dogs.

Letztendlich kamen 140€ durch den Verkauf zusammen, was nun gespendet wird. Vielen Dank an alle, die den Basar unterstützt haben.

[Text, Bild: V. Söbke]