Highlandgames

Die 15.Highland Games an der RHS

Am 02.10.2024 fanden die bereits 15.Higlandgames an der Robert-Härtwig-Schule statt. Auch in diesem Jahr begleitete das typische Wetter der schottischen Highlands die Wettkämpfe.

Bereits zwei Tage vorher bereiteten sich die Schülerinnen und Schülern fleißig vor. Es wurden Clan-Namen gesucht, trainiert, ein Banner vorbereitet und vieles mehr.

Am dritten Tag sollten nun die Highland Games stattfinden. Zuerst erfolgte die Bewertung der selbst hergestellten Banner der Clans durch eine Jury und das Anbringen in der Wettkampfarena.

Danach wurde es für  MC Scots, MC Highland, MC Angels, MC Knight, MC Nessi, MC Chilli, MC Kickly und MC Since-10 und den Chiefs ernst. Im Tug-o-War (Tauziehen) kämpften die Clans gegeneinander. Nun gingen die Highlander an verschiedene Stationen: Trossing the Caber (Baumstammweitwurf), Highland Frisbee Target (Baumscheibenzielwerfen), Sheaf Toss (Strohsackweitwurf), Tossing the Wellie (Stiefelweitwurf) und Putting the Stone (Steinweitwurf).

Das große Finale war der Farmers Walk (Staffellauf mit Steinen gefüllten Eimern). Während sich das Kampfgericht zurückzog konnten sich die Highlander erholen und aufwärmen. Bei der anschließenden Siegerehrung wurden die Besten der Besten gekürt.

Herzlichen Glückwunsch an die Plätze 8 bis 4.

Die Gewinner der 15.Highlandgames sind:

1. Platz: MC Nessi (7c)

2. Platz: MC Chilli (7c)