Schulbibliothek

Lesen ist uncool …

In der heutigen Zeit gibt es Computer und Handys. Wer interessiert sich da schon für Bücher. Meistens sind diese Werke mit ganz viel Text versehen. Und trotzdem hat ab Dezember 2021 eine kleine Gruppe von Schülern aus der Klassenstufe 5 bis 9 die Arbeit in unserer Schulbibliothek aufgenommen. Und dabei haben wir schon viele verschieden Bücher aus unterschiedlichen Bereichen aufgestöbert.

In nächster Zeit werden wir euch hoffentlich interessante Bücher mit Ausschnitten und eigenen Meinungen näher bringen. Dazu werden wir mit Computer und eigener Kreation Wand- und Informationstafeln erstellen. Diese findet ihr dann in den Schaukästen, vielleicht in den Klassenzimmern und natürlich auch auf der Homepage unserer Schule. Ihr seht, ohne Technik geht es wirklich nicht!!!

Ihr dürft gespannt sein, denn an Ideen fehlt es nicht. Jetzt brauchen wir noch eure Mitarbeit. Hast du zu Hause auch ein tolles Buch gelesen, welches du anderen Schülern näherbringen möchtest? Schau einfach bei uns vorbei und komme mit uns ins Gespräch. Über Anregungen, Wünsche und Neuanschaffungen haben wir immer ein offenes Ohr.

Frau Koine und das Team der Bibo