Sportfest Abschlussklassen

Trotz sehr starkem Wind nutzten die Schülerinnen und Schüler unserer Schule die Gunst der Stunde, um ihre Leistungen in der Leichtathletik zu verbessern. Auf dem Programm der Teilnehmer stand der Dreikampf im Sprint, Stoß und Sprung. Die Klassenlehrer konnten zum ersten Mal ihre Schüler in allen Disziplinen beobachten, da sie von Station zu Station mitgingen. Manche von ihnen waren sehr überrascht über die einzelnen Leistungen. Neu aufgenommen wurde in diesem Schuljahr ein abschließender Staffellauf. Geplant war eine halbe Stadionrunde, die von je 4 Mädchen und Jungen einer Klasse gelaufen werden sollte. Da die Anzahl der Mädchen an diesem Tag jedoch zu gering ausfiel, wurde ein veränderter Modus angesetzt. Gelaufen sind deshalb (jeweils eine halbe Stadionrunde) 6 Jungen aus jeder der 4 Klassen gegeneinander. Gekämpft wurde um den letzten Meter und am Ende gewannen die Jungen der Klasse 10a, vor denen der 9c, 10b und 10d. Den Abschluss des Sportfestes krönte eine Siegerehrung. (IG)