Jugend trainiert für Olympia - Volleyball

Im November und Anfang Dezember fanden für die Volleyballer unserer Schule viele Wettkämpfe statt. Den Anfang machten die Jungen der 9. und 10. Klassen. Hier nahmen 3 Mannschaften am Qualifikationsturnier im Wettbewerb "Jugend trainiert für Olympia" teil. Ganz knapp musste sich die Mannschaft aus der 10 Klasse nur den Jungen aus Mügeln geschlagen geben. Eine Woche später folgten die Jungen und Mädchen der Klassen 5/6. Hier schafften die Jungen den Einzug in den Regionalausscheid am 03.12.2010 gegen die Mannschaften aus Colditz und dem TMG Oschatz. Auch die Jungen der Klasse 8a konnten sich für den Regionalausscheid am 01.12.2010 in Colditz qualifizieren. Sie erkämpften dort die Bronzemedaille. Insgesamt ein sehr erfreuliches Abschneiden der Schüler unserer Schule, zeigt es doch, dass wir mit entsprechendem Ehrgeiz und Training durchaus mit den Topmannschaften aus unserem Bereich mithalten können.

Ein Bericht vom Wettkampf der 5. und 6. Klassen am 29.11.2010