Unsere Jungs in der Soccerworld erfolgreich

Vor Ostern fand in der Soccerworld in Leipzig der 3. offene Schulfußballcup der Sächsischen Bildungsagentur und RB Leipzig statt. Es spielten jeweils 32 Mannschaften in 8 Staffeln gegeneinander. Nach den Vorrunden wurden die Platzierungsspiele ausgetragen, so dass nach 4 Stunden die Sieger feststanden. Unsere Schule war an 3 Tagen mit jeweils einem Team vertreten. Die Jungen der Klassen 9/10 belegten den 20. die der 7/8 den 15. Platz. Die Kleinsten, die Spieler der Klassen 5/6 konnten bei ihrem Wettkampf bis zum Halbfinale alle Spiele gewinnen. Nur dieses Halbfinale gegen Wurzen wurde knapp verloren. Das Spiel um Platz 3 konnte dann wieder gewonnen werden und so nahm man glücklich die Bronzemedaillen mit nach Hause.