Berufsorientierungsmesse 7.12.2016

An der Oberschule Weixdorf fand wie jedes Jahr die Berufsorientierungsmesse statt. Dieses Jahr haben sich wieder 25 Unternehmen dafür bereit erklärt, unseren Schülern einen kleinen Einblick in ihren Berufsalltag zu geben. Dafür wollen wir uns im Namen der Schule und der Schüler ganz herzlich bedanken!
Die BO - Messe begann pünktlich um 18.00 Uhr mit einer Rede von unserem Berufsberater Herrn Eckerl. Danach ging es los mit den ersten Vorträgen, die unter anderem von Drogeriemarkt “dm“ und VW gehalten wurden. Im Anschluss konnten die Schüler Gespräche mit den jeweiligen Unternehmen führen, um einen kleinen Einblick in das dazugehörige Berufsfeld zu erlangen. An einigen Ständen (z.B. Glashütter Uhren konnte man sich auch mal selbst ausprobieren)
Abgeschlossen wurde die Messe um 20.15 Uhr mit dem Vortrag der Sächsischen Polizei.
Die Messe war eine sehr gute Möglichkeit für die Klassenstufen 7, 8 und 9 sich vielleicht ein paar Berufe herauszusuchen, in die sie mal genauer hereinschnuppern wollen.

Das waren die Eindrücke von Philipp und Oskar aus der Klassenstufe 8