BO - Termin - Beruf bei der Deutschen Bahn

Liebe Damen und Herren,

die Deutsche Bahn ist einer der vielfältigsten Arbeitgeber Deutschlands. Wir suchen jedes Jahr über 3.000 Auszubildende und Duale Studenten in 50 Berufen, die Lust haben, die DB weiter voranzubringen.

Die Gewinnung von neuen Mitarbeitenden ist und bleibt ein großes Anliegen von uns. Natürlich gehen wir verantwortungsvoll mit Ihrer und der Gesundheit unserer Mitarbeitenden um, weshalb wir digitale Alternativen im Bewerbungsprozess nutzen.

Auch in der aktuellen Lage haben wir großes Interesse daran, Schülerinnen und Schüler, sowie deren Lehrer und Eltern, über den Einstieg bei der DB zu informieren. Dafür bieten wir virtuelle Berufsorientierungen über Microsoft Teams an. Hierbei erklären wir die verschiedenen Berufsfelder der DB, erläutern den Bewerbungsprozess und geben Tipps für das erste Vorstellungsgespräch. Nach dieser kurzen Vorstellung können die Schüler und Schülerinnen sowie deren Eltern direkt Fragen stellen oder per Live-Chat schreiben.

• Virtuelle Berufsorientierung – DB Schüler Live Talk
  • Wann:
               08.04.20,  10:00 – 11:00 Uhr   An Microsoft Teams-Besprechung teilnehmen Weitere Informationen zu Teams | Besprechungsoptionen
  09.04.20, 16:00 – 17:00 Uhr An Microsoft Teams-Besprechung teilnehmen Weitere Informationen zu Teams | Besprechungsoptionen
  •   Wo: virtuell per Microsoft Teams, Anleitung im Anhang
  •   Zielgruppe: Schüler ab der 7. Klasse, sowie deren Eltern und Lehrer

Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie diese Mail an Interessenten weiterleiten könnten. Eine Anmeldung vorab ist nicht nötig. Zudem finden Sie im Anhang unsere Restplätze für den Ausbildungs- und Studienstart in diesem Jahr.

Rückfragen jederzeit gern!

Vielen Dank und beste Grüße

Anabell Becker

Referentin Personalmarketing Schüler Region Südost (HM.M-SO)