Erlebe die Welt der Berufe in 360°

Betriebsbesuche direkt im Klassenzimmer

Die Schülerinnen und Schüler der Klassen 7 und 9 erlebten während des WTH-Unterrichts die Welt der Berufe in 360°. Sie tauchten mit Virtual Reality Brillen in den Arbeitsalltag der spannendsten Unternehmen ein. So lernen junge Menschen Berufswege und Unternehmen kennen, zu denen sie sonst keinen Zugang hätten.
Sie waren bei den verschiedenen Ausbildungsberufen zum anfassen nah dabei, beispielsweise bei dem/der Polizist/-in, Bankkauffrau/-mann, Kaufmann/-frau im Einzelhandel, Fachmann/-frau für Systemgastronomie sowie Schiffsmechaniker und viele Berufe mehr.
Je nach Interesse konnten die Schüler so einen Beruf näher kennenlernen, damit sie einen Beruf finden, der zu ihnen passt. Die WTH-Lehrer und unsere Praxisberaterin Frau Höpfinger hatten alle den Eindruck, dass es den Schülern große Freude bereitet hat.
Wir freuen uns schon auf das neue Schuljahr, in dem wir die Virtual Reality Brillen mit weiteren Klassen ausprobieren werden.

Weiter Informationen unter --> https://www.deinerstertag.de/

M. Zwar