Ganztagsangebote

Unsere Schule ist nicht nur das Lern-, sondern auch das Lebensumfeld für viele unserer Schüler.

Darum ist uns besonders wichtig, ihnen neben gutem Unterricht auch eine Vielzahl von Ganztagsangeboten zu bieten, die ihrem Interesse entgegenkommen und ihnen Freude bereiten. Das geht vom Reiten über's Tanzen bis zu Sport und Musik oder Töpfern und Backen und vieles, vieles mehr.

Diese Maßnahme wird mitfinanziert durch Steuermittel auf der Grundlage des von den Abgeordneten des sächsischen Landtages beschlossenen Haushaltes.

Unsere Ganztagsangebote im Schuljahr 2023/24

Unsere GTA Gruppe Informatik stellt ihre Arbeit vor

Seit Beginn des Schuljahres hat es sich unsere GTA- Gruppe Informatik zur Aufgabe gemacht, eine Schülerzeitung zu gestalten und herauszugeben.Die ersten Exemplare erschienen als Doppelseiten, aber nun ist schon eine hohe Stufe erreicht! So gab es pünktlich zur Osterzeit ein abwechslungsreiches und sehr gelungenes Exemplar. Unsere Schüler wurden auf den Rätselseiten zum Mitmachen angeregt. Außerdem wurde die GTA- Gruppe Kochen vorgestellt, die uns auch ein tolles und lustiges Rezept verraten hat.

Hier nun ein kleiner Einblick, der auf mehr Lust macht!

Weiter so! Vielen Dank für eure Arbeit und an Frau Thoma für ihre fachkundige Unterstützung!