Shuuz

Shuuz ist ein gemeinnütziges Projekt, in Zusammenarbeit mit der Kolping Recycling GmbH, das es sich zur Aufgabe gemacht hat, gebrauchte Schuhe an Menschen weiterzureichen, die diese nötig haben.

Doch woher kommen die Schuhe?

Für Schulen und andere Einrichtungen besteht die Möglichkeit, gebrauchte Schuhe zu sammeln, diese kostenlos an Shuuz zu versenden und dafür einen Geldbetrag zu erhalten.

Genaue Informationen erfahren Sie auf der unter der Überschrift verlinkten Homepage.

Auch wir sammeln gebrauchte Schuhe, um bedürftigen Menschen zu helfen und dabei gleichzeitig unser Fördervereinskonto aufzustocken.

Aus diesem Grunde, bitten wir alle Eltern, Freunde, ehemalige Schüler und Förderer unserer Schule, gebrauchte Schuhe bei uns abzugeben. Einfach in einen Beutel/eine Kiste tun...Sie helfen damit gleich auf doppelte Weise: Menschen, die diese Schuhe benötigen, und unserem Förderverein!

Seit neuestem sammeln wir auch gebrauchte Druckerpatronen!