Mai 2023

Sportfest der Klassen 5 - H9

Der 31.05.2023 - ein Mittwoch mit strahlendem Sonnenschein, der warme Temperaturen schon früh erahnen ließ! Also beste Bedingungen für unser Sportfest!

Die Schüler der Klassen 5 bis H9 kämpften um den Staffelsieg in ihrer Klassenstufe, gaben ihr bestes beim Weitsprung, Kugelstoß oder Schlagballweitwurf sowie beim 800m - Lauf. Zum Abschluss folgten noch die Sprintwettkämpfe über 75m bzw. 100m.

Alle Schüler bewiesen hohen Kampfgeist, manche wuchsen sogar über sich hinaus! Von ihren Klassenkameraden wurden alle kräftig angefeuert, was manchen beim Durchhalten, z. B. bei den 800m, sehr half.

Für gute Laune sorgte die Stimmungsmusik, die auch zum Mitsingen und Tanzen auf der Tribüne animierte.

Danke an unsere sportlichen Schüler sowie unsere Sportlehrer und alle weiteren Unterstützer!

Letzter Schultag

Am 10. Mai 2023 hatten die Schüler unserer Klasse H10 ihren letzten offiziellen Schultag. Traditionell feierten sie diesen in lustigen Verkleidungen und mit einem Umzug durch die Schule, wo alle wie zum Karnevall mit Süßigkeiten beschenkt wurden.

Aber damit ist die Schule noch nicht zuende, denn Lernen für die schriftlichen Prüfungen in Englisch, Deutsch und Mathe stand nun auf dem Programm! Inzwischen sind diese Prüfungen geschafft!

Jetzt stehen noch die mündlichen Prüfungen für alle "vor der Tür", wofür wir viel Erfolg wünschen!

Fußballturnier

Das Regionalfinale in Chemnitz am 09.05.2023 -  dafür hatten sich  unsere Fußballer ja qualifiziert! Und nun war es soweit!

Es war wieder ein tolles Turnier, wo unsere Sportler den 3. Platz erkämpften. Damit geht die "Reise" nun weiter, denn die Teilnahme am Landesfinale ist dadurch gesichert. Am 14. 06.23 ist es dann soweit - schon jetzt wünschen wir viel Erfolg!