Im neuen Jahr angekommen

Einige Tage konnten sich alle im Jahr 2024 eingewöhnen, bevor im Rathaus der traditionelle Roßweiner Neujahrsempfang stattfand. Dazu eingeladen waren Bürger, die sich in Roßwein besonders engagieren. Dazu gehören z. B. Vereinsvorsitzende, Betriebsleiter, Mitglieder der Feuerwehr, Schulleiter und noch viele mehr. In seiner Ansprache würdigte der Roßweiner Bürgermeister, Herr Paßehr, die Verdienste der Gäste und dankte ihnen für ihre Arbeit. Der Posaunenchor der Stadt Roßwein gab eine Kostprobe seines Könnens.

Zu solch einem Empfang gehört natürlich auch eine kulinarische Versorgung. Ein großes Lob und Dankeschön geht deshalb an die Schülerinnen und Schüler unserer Schule, die dafür sorgten, dass (fast) keine Wünsche offen blieben! Sie versorgten die Gäste mit Freundlichkeit und vollem Einsatz mit Getränken. Dafür ernteten sie viel Lob und Anerkennung der Gäste! Unterstützt wurden sie dabei von W. Mothes und U. Eisner.

Ebenso muss erwähnt werden, dass dieses Team von Schülerinnen, Schülern und Lehrern bereits die Senioren zu ihrer Weihnachtsfeier voller Elan betreute. Dafür wurde in unserer Lehrküche zusätzlich fleißig gebacken, um die Senioren mit leckeren Plätzchen zu erfreuen.