Februar 2023

Hier noch eine Ergänzung zum Hallenfußballturnier:

Im folgenden Zitat ist eine Einschätzung des verantwortlichen Sportkoordinators zu lesen, die nochmals das Turnier und seine Teilnehmer würdigt:

„Betreff: Sportkoordinator: Auswertung Hallenfußballturnier vom 28.02.2023 in Rochlitz

zum heutigen Hallenfußballturnier in Rochlitz haben wir wieder spannende, technisch hochwertige und zum Teil auch kampfbetonte Spiele erleben dürfen. Sechs Schulmannschaften  kämpften dabei um die begehrten Podestplätze. Zurecht konnten die Schüler aus Zwickau die Goldmedaille in Empfang nehmen. Ihnen ist es gelungen, alle Spiele mit insgesamt nur einem Gegentreffer für sich zu entscheiden.

Dieser beachtliche Treffer gelang den Schülern der gastgebenden Schule aus Rochlitz. Allerdings mussten sie im entscheidenden Spiel um Platz drei eine Niederlage gegen die Mannschaft aus Oelsnitz hinnehmen und schafften es somit am Ende auf den vierten Platz. Die Schüler aus Roßwein durften sich nach sehr überzeugenden Spielen über den zweiten Platz, mit nur einer Niederlage, freuen.

Im Spiel um den fünften Platz ging es noch einmal zwischen den Mannschaften aus Aue und Erlau richtig zur Sache. Dabei ist es beiden Mannschaften gelungen, jeweils ein Tor und somit ein Unentschieden zu erzielen. Die Freude darüber war bei den Schülern riesig. Am Ende hatte jedoch die Mannschaft aus Erlau das bessere Torverhältnis und konnte über den fünften Platz jubeln.

Zu den erbrachten Leistungen möchte ich allen Schülern recht herzlich gratulieren.

Trotz der angespannten Lage an den Schulen konnte der heutige Wettkampf wieder super abgesichert werden. Die Schiedsrichterleistungen waren ausgesprochen gut und fehlerfrei.

Ich möchte hiermit die Gelegenheit nutzen und mich recht herzlich bei den Schulleitungen der teilnehmenden Schulen bedanken. Durch die Bereitstellung der benötigten Lehrkräfte konnte eine sehr angenehme Turnieratmosphäre für alle Teilnehmer erreicht werden. Ein besonderer Dank gilt dabei den Kollegen der ausrichtenden Schule aus Rochlitz.

Andreas Busch

Sportkoordinator“

Der Fußball ist rund!

Am 28.02.2023 fand in Rochlitz das Hallenfußballturnier der Förderschulen für die Altersgruppe 2009 und jünger statt. Natürlich war unsere Schule wieder dabei – Ehrensache!

Am Turnier nahmen 6 Mannschaften teil. Gut vorbereitet durch ihren Trainer J. Arnold gewannen unsere Sportler 4 von 5 Spielen! Dabei schossen sie 10 Tore und mussten nur 2 Gegentreffer einstecken! Sehr gut!

Mit dieser starken Leistung erreichte unsere Mannschaft den 2. Platz!

Herzlichen Glückwunsch und DANKE für euren Einsatz!

Danke aber auch an die Trainer und Betreuer! Weiter so!

Fasching

Auch wenn in der Schule das Lernen an erster Stelle steht, darf der Spaß nicht fehlen! Da Kinder sich ja auch immer gerne verkleiden, gehört eine zünftige Faschingsveranstaltung auch zum Schulalltag!

Und so feierten unsere Schüler der Klassen 1 – 4 ausgelassen am 08.02.2023 Fasching!

An verschiedenen Stationen wurde getanzt, gespielt, gesungen und geschminkt. Mit zünftiger Stimmungsmusik zogen alle mit einer Polonaise durchr‘s Schulhaus und verbreiteten so auch bei allen anderen Schülern gut Laune.

Ein besonderes Dankeschön geht an unseren Förderverein, der für alle – groß und klein - leckere Pfannkuchen organisierte!

2 - Felder - Ball - Turnier

Das Jahr ist noch jung, es ist Winter - in unserer Region nicht unbedingt das Wetter für Sport im Freien!

Aber ohne Sport geht es an unserer sportlichen Schule nicht! Dafür sorgen u.a. Turniere in Hallensportarten. Heute ging es für unsere Schüler mit einer recht neu formierten Mannschaft zum Zweifelderballturnier nach Freiberg zum Regionalfinale. Es spielten 2 Staffeln. Dabei waren wir 1. in unserer Staffel. Leider verloren wir im Halbfinale gegen den späteren Turniersieger aus Chemnitz (Fröbel - Schule) und auch um Platz 3 zogen wir gegen die Schüler aus Flöha den Kürzeren. Trotzdem hat der Kampfgeist unserer Sportler zum Platz 4 von 8 Mannschaften geführt!

Herzlichen Glückwunsch!

Danke euch, die unsere Schule würdig vertreten haben!