Besinnlicher Jahresabschluss

Nach der Weihnachtsüberraschung liefen die Schüler gemeinsam mit ihren Lehrern zur Roßweiner Kirche. Fleißig hatten die Schüler der Ganztagsgruppe "Theater" unter Leitung von Frau Palme geprobt, um traditionell das Krippenspiel aufzuführen. Gäste waren außer uns Eltern, Familienmitglieder, Bürger aus Roßwein sowie aus der Behindertenwerkstatt. Somit war die Kirche gut gefüllt!

Die kleinen Schauspieler waren sehr aufgeregt, denn vor so vielen Menschen aufzutreten ist schon nicht einfach! Aber alle haben das prima gemacht und erhielten verdient tollen Beifall.

In der anschließenden Andacht wurde der Gedanke aus dem Krippenspiel nochmals aufgegriffen. Es ging um das friedliche Miteinander aller und die Wertschätzung untereinander, egal ob arm oder reich, alt oder jung, hübsch oder nicht so hübsch, dünn oder rundlich, egal welches Geschlecht oder welche Religion. So füllte sich die Bühne zu einem schönen Abschlussbild.

Unsere Schulleiterin Frau Gründel bedankte sich abschließend bei allen Beteiligten und Gästen. Sie wünschte allen eine frohe, friedliche und erholsame Weihnachtszeit sowie alles Gute für das neue Jahr. Mit ihren Worten gingen wir in die wohlverdienten Weihnachtsferien!

Weihnachtsüberraschung

21. Dezember 2023 - der letzte Schultag vor den Weihnachtsferien!

Traditionell besuchte uns wieder das Rentiermobil. Leider gab es statt Schnee diesmal nur Regen, so dass wir uns nicht alle auf dem Schulhof versammeln konnten. Unser überdachter Haupteingang bot den Schülern Schutz - nur dem armen Weihnachtsmann nicht.

Besonders die jüngeren Schüler waren sehr aufgeregt! Für ein Lied oder Gedicht bekamen die Kinder ein Wunschgeschenk für die Klasse zum gemeinsamen Spiel sowie den gesunden Saft vom Weinberg, den unsere Schüler pflegen. Anschließend wurden in den Zimmern neugierig und mit Freude die Geschenke ausgepackt. Da wird es in den Pausen bei schlechterem Wetter keinem mehr langweilig werden!

Danke, lieber Weihnachtsmann und Danke dem Förderverein für die Hilfe und die schönen Geschenke!

Endlich!

Die Überraschungen zur Weihnachtszeit hörten nicht auf, denn endlich, nach mehr als 2 Jahren Wartezeit, erhielt unser Computerkabinett am 13. Dezember 2023 eine neue Ausstattung! Die moderne Technik wird die Arbeit erleichtern und vor allem auch schneller arbeiten.

Nach dem Aufbau der Hardware durch den Mitarbeiter der KISA begannen die Mitarbeiter der Firma Sachse am darauffolgenden Tag mit der Einbindung der Rechner ins Netzwerk der Schule.

Wir freuen uns nun auf die Arbeit an den neuen PC's und hoffen, dass alles gut funktioniert!

Dezemberträume

Weihnachten steht vor der Tür und damit viele kleine und große Überraschungen - auch wenn noch etwas Zeit bis Heiligabend ist.

Der Förderverein unserer Schule sorgt immer wieder dafür, ein Leuchten in die Augen der Schüler zu zaubern.

Damit dies gelingt, freuen wir uns jederzeit über Spenden.

Wir bedanken uns hiermit ganz herzlich

• bei der Löwenapotheke Roßwein
  • bei der Nossener Netzwerk- und Elektronik GmbH