Europa-Direkt: Schüleraustausch mit der Berufsschule aus Laval in Frankreich

Unser Partner EUROPA-DIREKT e.V. - Institut für internationale und europäische Studien

Schüleraustausch mit dem Lycée Réaumur - Lycée R. Buron - Laval in Frankreich

Das Team des Europa-Direkt e.V. versteht sich als Initiator und Organisator internationaler Bildungsprojekte.
Diese Angebote können vielfältig sein und stehen Jugendlichen sowie Erwachsenen zur Verfügung.

Eines dieser Angebote wird seit dem Jahr ... mit unserer Unterstützung realisiert.

Jährlich wird ein  Deutsch-Französisches Bäckerseminar an unserem BSZ und am Lycée Réaumur - Lycée R. Buron - Laval in Frankreich gestaltet. Auszubildende des Bäckerhandwerks beider Nationen treffen sich zum fachlichen Austausch eine Woche lang in Bautzen und eine Woche lang in Laval.

Die Wochenseminare dienen der Erweiterung fachlicher und sprachlicher Kompetenzen und als erste Arbeitserfahrung im jeweils anderen Land.

Chronik unserer Kooperation mit Europa-Direkt e.V. und dem Lycée Réaumur - Lycée R. Buron - Laval in Frankreich

Hier geht`s zu

Europa-Direkt e.V.