Spannende Wettbewerbe und Veranstaltungen

Känguru-Wettbewerb

Gegen Ende des Schuljahres haben unsere Schülerinnen und Schüler an drei bemerkenswerten Veranstaltungen teilgenommen und dabei ihr Können in Mathematik, Informatik und Literatur unter Beweis gestellt.

Hier ein Überblick über die Aktivitäten

Mathe-Wettbewerb

Unsere mathematisch talentierten Kinder hatten wieder die Gelegenheit, am internationalen Känguru-Wettbewerb teilzunehmen. Dieser Wettbewerb findet jährlich am dritten Donnerstag im März statt und zieht rund 6 Millionen Teilnehmer in etwa 100 Ländern an. Der Känguru-Wettbewerb ist ein freiwilliger Multiple-Choice-Test, bei dem die Schüler 75 Minuten Zeit haben, um 24 Aufgaben zu lösen.

Die Schülerinnen und Schüler zeigten großes Engagement und Freude an der Mathematik. Der Wettbewerb fördert nicht nur die mathematische Bildung, sondern auch die selbstständige Arbeit und das Interesse an der Mathematik.
Wir sind stolz auf alle Teilnehmenden, die sich dieser Herausforderung gestellt haben und durch ihre Teilnahme das mathematische Bewusstsein an unserer Schule gestärkt haben.

Die Teilnahme wurde dankenswerterweise durch unseren Förderverein der Schule und des Hortes finanziert.
Vielen Dank dafür!

Jedes Jahr erhalten alle Teilnehmenden ein kleines Knobelspiel als Dankeschön.
Besonders freuen wir uns in diesem Jahr über acht 3. Plätze. Vier Schüler der Klassenstufe 3 und vier Schüler der Klassenstufe 4 wurden dafür ausgezeichnet und erhielten einen Preis.