31.05.2024

Liebe Eltern,

am Freitag, dem 31.05.2024 findet unser 3. Sommerfest statt.

Ihre Kinder haben an diesem Tag 4 Unterrichtsstunden (bis 11:15 Uhr) und gehen im Anschluss in den Hort. Bitte bestellen Sie für diesen Tag kein Mittagessen bei VielfaltMenü, da beim Sommerfest die Essensversorgung abgedeckt wird.

Das Sommerfest beginnt 12:30 Uhr und endet gegen 16:30 Uhr. Eingeladen sind alle Schülerinnen und Schüler, Eltern, Großeltern, Geschwister etc..

Aufsichtspflicht: Die Hortkinder werden im Zeitraum von 11:15 Uhr bis 16:30 Uhr vom Hort beaufsichtigt. Hauskinder dürfen ab 11:15 Uhr nur auf dem Schulgelände verbleiben, wenn sie von ihren Eltern beaufsichtigt werden. Bitte denken Sie daran, dass sich (auch an diesem Tag) alle Hortkinder bei einer Erzieherin oder Erzieher abmelden, wenn sie nach Hause gehen.

Wir (Erzieher*innen) schicken Ihr Kind („Hortkind“) an diesem Tag zu der gewohnten Heimgehzeit nach Hause. Sollte ihr Kind eine andere Zeit für diesen Tag haben, denken Sie unbedingt an einen gesonderten Heimgehzettel.

Aufruf – Flohmarkt: Auf unserem Sommerfest soll es einen Flohmarkt geben. Falls Sie saubere Kinderkleidung, Kinderbücher oder Spielsachsen haben, können Sie diese am 30.05.2024 zwischen 07:15 Uhr – 08:25 Uhr und zwischen 13:30 Uhr und 15:00 Uhr beschriftet abgeben. Der Erlös des Verkaufes wird für künftige schulische Veranstaltungen verwendet. Unverkaufte Stücke werden im Anschluss gespendet.

Aufruf – Kinderschminken: Die Schminkstation ist bei den Kindern immer sehr beliebt. Deshalb suchen wir noch nach Unterstützung. Bei Interesse melden Sie sich bitte bei der jeweiligen Klassenlehrkraft.

Wir freuen uns auf dieses gemeinsame Fest.

Frau A. Katzer
Frau S. Erl