Glückauf-Grundschule Freital-Zauckerode

Glückauf und hereinspaziert!

Wir heißen Sie herzlich Willkommen auf unserer Webseite und wünschen viel Freude beim Entdecken unserer Grundschule.

Auf dieser Startseite werden aktuelle Elterninformationen der Schulleitung veröffentlicht.

Allgemeine Informationen wie z.B. Termine haben wir im Bereich Schulorganisation aufgeführt.

Berichte aus dem Schulleben finden Sie auf der Seite Aktuelles Schuljahr oder im Archiv für vergangene Schuljahre.

Außerdem können Sie sich über den Hort und Schulförderverein der Glückauf-Grundschule informieren.

Einen Hinweis zur Transparenzpflicht gemäß Sächsisches Transparenzgesetz finden Sie auf folgender Informationsseite.

Außerordentliche Mitgliederversammlung des Schulfördervereins am 07.05.2024

Es wird Frühling

Herzlichen Dank für die kreative Foyergestaltung an unsere Schulassistentin Frau Franke und die Schüler der 4. Klassen.

Informatik-Biber 2023

Die Glückauf-Grundschule Freital hat in diesem Schuljahr erstmalig am bundesweiten Wettbewerb Informatik-Biber teilgenommen. Für die Erst- und Zweitplatzierten Schüler gab es zur Belohnung kleine Preise. Neben der Teilnahmeurkunde erhielt unsere Schulgemeinschaft einen Plüschtier-Biber, der von den Schülern bereits den Spitznamen "Biber Schlaumeier" bekommen hat.

Im November 2024 besteht für die kommenden Dritt- und Viertklässler die nächste Möglichkeit am Informatik-Biber teilzunehmen. Außerhalb der Wettbewerbszeit kann man die Biberaufgaben aus den vergangenen Jahren seit 2007 üben.

Wandbild im Foyer