Eine Brücke nach Tansania

Im Dezember 2022 besuchte uns Herr Scholtyssek vom Verein Brückenschlag Sachsen – Tanzania   in der Grundschule Raußlitz. Der Nossener Verein ermöglicht durch Patenschaften Waisenkindern eine weiterführende Schulbildung. Die jährlichen Kosten betragen 150,-€.

Herr Scholtyssek berichtete den Schülerinnen und Schülern vom Leben der Menschen und ins besondere der Kinder in diesem ostafrikanischen Land. Sehr interessiert verfolgten alle seine Erzählungen und die Powerpoint-Präsentation.

Dem Vorschlag, eine Patenschaft für eines der Kinder zu übernehmen, stimmten alle Mädchen und Jungen begeistert zu und entschieden sich für Suzana.
Suzanas Eltern sind verstorben, sie lebt zusammen mit ihrer Schwester bei einer Freundin ihrer verstorbenen Mutter. Ohne unsere Patenschaft wäre ein weiterer Schulbesuch nicht möglich.

Nun sammeln wir fleißig Altpapier sowie Spenden, um dem Mädchen eine 4-jährige Schulausbildung in Tansania zu ermöglichen.

Gemeinsam mit Frau Auerswald (Elternsprecherin) werden wir das Projekt begleiten und in engem Kontakt mit dem Verein Brückenschlag Sachsen – Tanzania e.V. stehen.

Wenn Sie uns unterstützen möchten, freuen wir uns über Ihre Spende.

Dafür nutzen Sie bitte folgende Bankverbindung:

Kontoinhaber: Freistaat Sachsen / GS Raußlitz
BIC: SOLADES1MEI
Verwendungszweck: Schulgeld Suzana, Tansania

Einen Spendenbeleg erhalten Sie auf Nachfrage.

K.Hackel
Schulassistentin GS Raußlitz