Traditionen

Schulanfang 2023 – Ein Polizeiauto voller Zuckertüten

Herzlich willkommen liebe Schulanfängerinnen und Schulanfänger der Grundschule Rausslitz

Nach einer Feierstunde in unserer hübsch geschmückten Turnhalle erwarteten die Kinder als Überraschung ihre Zuckertüten. Von weitem hörten wir Blaulicht und es dauerte nicht lange, dann kam ein Polizeiauto auf unseren Schulhof gefahren, welches mit Freude und Applaus empfangen wurde. Zwei Polizisten überreichten den Erstklässlern ihre Zuckertüten, die mit Stolz getragen wurden.

Für die Ausgestaltung des Schulanfanges 2023 möchte ich an dieser Stelle als Schulleiterin der Grundschule Raußlitz die Gelegenheit nutzen, mich bei allen Helferinnen und Helfern zu bedanken, die für eine gelungene Feier beitrugen. Im Namen meiner Kolleginnen wünsche ich unseren ABC- Schützen alles Gute sowie  viel Freude und Erfolg beim Lernen.

Dietze

Schulleiterin GS Raußlitz

Gemeinsam in den Herbst laufen

September 2023

Tolles Wetter, viele Eltern als Zuschauer und jede Menge sportlicher Elan im Rucksack verhalfen den Läuferinnen und Läufern der Grundschule Raußlitz am Freitag, den 15. September zum traditionellen Crosslauf auf der Radewitzer Höhe zu Bestleistungen bei jedem Kind. Nicht jedem Sportler fällt es leicht, genug Ausdauer aufzubringen, um die Runden zu schaffen. Nebenbei muss man auch immer die Stolperstellen, wie Wurzeln und Steine im Auge behalten. Doch durch viel Zuspruch der Gäste, der Schulkameraden und der Klassenlehrerinnen konnte jedes Kind das Ziel erreichen. Herzlichen Glückwunsch an alle Kinder für ihre persönliche Leistung und ihren sportlichen Ehrgeiz. Ein Dankeschön an alle Helferinnen und Helfer für ihre Unterstützung an der Strecke oder beim Betreuen der Klassen.

Unsere drei besten Läuferinnen und Läufer jeder Klasse möchten wir besonders beglückwünschen.

Lehrerteam der Grundschule Raußlitz

Klasse 1  1. Platz