Kommunikation/Elternbriefe

Sehr geehrte Eltern,

am Gymnasium Dresden Cotta erfolgt die schulinterne, digitale Kommunikation über die Lernsax-Plattform (Datenschutzerklärung).

Alle Lehrenden, Schülerinnen und Schüler sowie Personensorgeberechtigte erhalten hierzu einen Account, der für Unterrichtszwecke und schulische Belange verwendet wird.

Die Lernenden werden im Rahmen des TC-Unterrichts in die Software eingeführt. Für die Eltern gibt es zum Schuleintritt ihres Kindes spezielle Workshops, in denen die schulspezifischen Besonderheiten sowie Tipps und Hinweise für die erleichterte Bedienung erläutert werden.

Zum Lernsax-Login: www.lernsax.de

Bei Problemen wenden Sie sich bitte an unsere Lernsaxadministartorinnen - Frau Zorn und Frau Richter

Elternbriefe

Elternbriefe durch die Schulleitung erscheinen monatlich. Sie werden über Lernsax an die Elternaccounts, in den Klassen 11/12 zusätzlich an die Accounts der Schülerinnen und Schüler gesendet. Darin erhalten Sie wichtige Informationen und Hinweise auf anstehende Veranstaltungen.

Zudem finden Sie die Briefe des laufenden Schuljahres bei Lernsax wie folgt:

Login mit Eltern- oder Schüleraccount --> Raum wechseln: Gymnasium Dresden Cotta -->  Mitteilungen: aktueller Elternbrief

Elternworkshops "Lernen mit Lernsax am GDC sinnvoll begleiten"

Im Schuljahr 2023/24 werden Eltern-Workshops für die neuen Klassen 5 am Mittwoch, dem 30.08.2023 (nach Voranmeldung, spätestens zum 1. Elternabend) angeboten.