Schuleinführung 2024

Vorlesetag 2022

Sommerfest 2024

Sommerfest 2024 - Ein Tag voller Spaß und Freude

Am 6. Juni 2024 fand das lang ersehnte Sommerfest unserer Grundschule statt. Bei strahlendem Sonnenschein und angenehmen Temperaturen kamen Schüler, Eltern und Lehrer zusammen, um einen unvergesslichen Tag zu erleben. Der Schulhof verwandelte sich in ein buntes Festgelände, das für jeden etwas zu bieten hatte. Bereits am Eingang begrüßten uns die fröhlichen Klänge von Musik, die die Besucher direkt in Sommerlaune versetzte. Überall waren lachende Kinder zu sehen, die voller Begeisterung von einer Attraktion zur nächsten eilten. Besonders die Hüpfburg war ein wahrer Magnet für die kleinen Besucher. Kaum ein Kind konnte widerstehen, die bunten Hügel zu erklimmen und ausgelassen herumzuspringen.

Ein weiteres Highlight war das Schubkarrenrennen. Hier konnten die Schüler ihre Geschicklichkeit und Ausdauer unter Beweis stellen. Die Teams, bestehend aus je einem Fahrer und einem Passagier, kämpften hart um den Sieg. Die Zuschauer feuerten die Teilnehmer lautstark an und sorgten für eine großartige Stimmung. Auch das Fußballdart sorgte für viel Begeisterung. Mit gezielten Schüssen versuchten die Kinder, den Ball auf die überdimensionale Dartscheibe zu bringen. Wer die meisten Punkte erzielte, konnte sich über tolle Preise freuen, die am Glücksrad gewonnen wurden. Hier war das Glück gefragt, denn bei jedem Dreh wartete eine neue Überraschung auf die Teilnehmer.

Eine ruhige, aber nicht weniger kreative Ecke bot das Steine bemalen. Hier konnten die Kinder ihrer Fantasie freien Lauf lassen und die schönsten Motive auf die kleinen Kiesel malen. Viele Kinder nutzten die Gelegenheit, um ein Andenken an diesen besonderen Tag zu gestalten. Natürlich durfte auch das traditionelle Dosenwerfen nicht fehlen. Mit gezielten Würfen versuchten die Kinder, die Pyramiden aus Dosen zum Einsturz zu bringen. Auch hier wurde um jeden Treffer mitgefiebert, und die Freude war groß, wenn die Dosen laut krachend umfielen. Für das leibliche Wohl war ebenfalls bestens gesorgt. Eine Vielzahl an Kuchen und Gebäck, die von den Eltern gespendet wurden, lockte mit verführerischen Düften. Dazu gab es reichlich Kaffee, der besonders bei den Erwachsenen für die nötige Energie sorgte, um mit den Kindern Schritt zu halten. Für herzhafte Leckereien sorgte unser Essensanbieter März Menü.

Das Sommerfest war ein voller Erfolg und ein Tag, der allen noch lange in Erinnerung bleiben wird. Dank des großen Einsatzes von Lehrern, Eltern und freiwilligen Helfern konnten die Kinder einen Tag voller Freude und Abwechslung erleben. Wir freuen uns schon jetzt auf das nächste Sommerfest und sind gespannt, welche Überraschungen uns dann erwarten werden.