Musikschützenkonzert 2024

Musikschützenkonzert 2023

Musikschützenkonzert

9. Mai 2023

Am 09. Mai trafen sich alle Kinder der beiden ersten Klassen nach der Hofpause in der Turnhalle. Dort warteten schon einige Kinder aus den zweiten und dritten Klassenstufen auf sie. Diese wollten nämlich den ersten Klassen zeigen, was sie bereits alles in ihrem Instrumentalunterricht gelernt haben.

Zunächst jedoch spielten die ersten Klassen selbst ein Lied mit den Boomwhackers, welches sie im Rahmen des „Musikbaukasten“ erlernt haben. Danach waren dann endlich die Kinder aus den zweiten und dritten Klassen mit ihren Auftritten dran. Sie spielten unterschiedliche Musikstücke und Lieder auf Altblockflöten, Klarinetten, Akkordeons, Gitarren und auf Congas. Einige Kleingruppen haben zu ihren Stücken sogar gesungen und getanzt! Zum Ende kam noch einmal ganz große Stimmung auf, als alle beim Lied „We Will Rock You“ von Queen mitmachen durften.

Die Aufregung bei allen hat sich gelohnt! Die Künstler auf der Bühne gaben sich große Mühe und spielten berührende Melodien auf ihren Instrumenten, die sie gemeinsam mit Lehrern des HSKD erlernt haben. Am Ende waren die 1a und 1b begeistert und freuten sich auf das selbstständige Spielen eines Instrumentes!

Vielen Dank an die Instrumentallehrer vom HSKD, für das Einüben der Musikstücke und Lieder!

Frau Paetsch

Fachlehrerin Musik