Schuleinführung 2024

Vorlesetag 2022

Musikschützenkonzert 2024

Konzert der MusikSchützen Dresden 2024

Nach langer pandemiebedingter Pause war es am 16.04.2024 endlich wieder an der Zeit. Das MusikSchützen Konzert vom Heinrich-Schütz-Konservatorium wurde unter der Thematik „Vom Mittelalter wollen wir erzählen“ aufgeführt. Um 7 Uhr morgens starteten 70 Kinder unserer Schule mit ihren Betreuern den Weg zum Kulturpalast, um zunächst von 8 Uhr - 10 Uhr an der Generalprobe teilzunehmen. Halb elf füllte sich dann der Saal und die Aufregung bei den Auftrittskindern hinter der Bühne stieg.

Um elf war es dann endlich soweit! Die Lichter im Publikum wurden gedimmt und die Scheinwerfer nun auf die Auftrittskünstler gerichtet. Burgfräulein und Rittersleut zogen herein und die Kinder unserer Schule musizierten, sangen und tanzten gemeinsam mit mehreren hundert Grundschüler*innen aus anderen Dresdner Schulen. Das Publikum machte viel mit und zeigte einen tobenden Applaus.

Ein ganz großes Dankeschön an die Organisation von allen Beteiligten des Heinrich-Schütz-Konservatoriums, die dieses Konzert umfassend vorbereitet und ermöglicht haben. Ebenso bedanken wir uns bei allen Helfern, die wunderbare Kostüme erstellt und uns an diesem Tag begleitet haben.

Wir hoffen, dass dieser Tag allen lange in Erinnerung bleibt.

T. Paetsch