Jahrgangsübergreifendes Lernen (JüL)

Gesunde Ernährung

Förderprogramme für gesunde Ernährung

brotZeit e.V.

In Zusammenarbeit mit dem Münchener Verein brotZeit e.V. bieten wir während der Schulzeit täglich ein kostenloses Frühstück für alle Kinder der GS Liebertwolkwitz an. Betreut wird dies in Zusammenarbeit mit dem SSZ und ortsansässigen Liebertwolkwitzer Senioren.

EU-Schulprogramm

Unsere Schule nimmt am EU-Schulprogramm mit finanzieller Unterstützung der Europäischen Union teil. Durch dieses Programm wird unsere Schule mit Obst und Gemüse beliefert. Dreimal in der Woche wird es durch unseren GTA-Leiter Herrn Mende vorbereitet und in die Klassen gereicht.

Ziel des EU-Schulprogrammes ist es, Kinder für eine ausgewogene Ernährung zu begeistern und ihnen zu vermitteln, dass frisches Obst und Gemüse lecker schmeckt und gesund ist.

Durch die regelmäßige, kostenlose Extraportion Obst und Gemüse soll ein wichtiger Beitrag für die Entwicklung eines gesundheitsfördernden Ernährungsverhaltens unserer Kinder gewährleistet werden.