Kinder aus den Dippoldiswalder Ortsteilen Obercarsdorf, Ulberndorf, Schmiedeberg, Schönfeld, Dönschten, Naundorf, Ammelsdorf, Sadisdorf und Hennersdorf gehören zum Schulbezirk der Grundschule Schmiedeberg.

Zur Anmeldung benötigen Sie:

• die Geburtsurkunde des Kindes oder eine beglaubigte Kopie
  • den Personalausweis / Meldebescheinigung
  • Vollmacht des zweiten Sorgeberechtigten
  • bei alleinigem Sorgerecht der Nachweis darüber
  • Impfausweis oder Nachweis über Masernschutzimpfung, Masernimmunität oder Kontraindikation

Schulanmeldung für das Schuljahr 2024 / 2025

Kinder, die bis 30. Juni 2024 das sechste Lebensjahr vollenden, sind durch die Eltern formal in der Grundschule ihres Schulbezirkes anzumelden.

Die Anmeldung, findet am 17.08.2023 und 07.09. 2023 jeweils in der Zeit von 14.00 Uhr bis 17.00 Uhr in unserer Grundschule Schmiedeberg, OT Obercarsdorf statt.

Die Schulaufnahme-Untersuchungen finden im Landratsamt Sächsische Schweiz – Osterzgebirge, Gesundheitsamt, Referat Kinder- und Jugenärztlicher Dienst, Weißeritzstraße 7, 01774 Dippoldiswalde statt. In der Regel erhalten die Eltern ca. 4 Wochen vor dem Termin eine Einladung.

Bei Kindern, die das sechste Lebensjahr bis 30. September 2024 beenden, besteht die Möglichkeit einer vorzeitigen Anmeldung.