Unser Hort befindet sich im oberen Gebäudebereich, der mit der Grundschule über die Aula offen verbunden ist.

Der öffentliche Träger unserer Einrichtung ist die Große Kreisstadt Dippoldiswalde.

In der Schulzeit ist der Hort von 6.00 Uhr bis 16.30 Uhr geöffnet.

Von 6.00 bis 7.55 Uhr findet die Frühhortbetreuung in 3 offenen Hortzimmern statt. Von Unterrichtsende bis 16.30 Uhr erfolgt die Betreuung am Nachmittag in Gruppen.

Während der Ferien ist der Hort von 7.00 Uhr bis 16.00 Uhr geöffnet. Darüber hinaus besteht die Möglichkeit, dass Hortkinder in der benachbarten Kita „Pusteblume“ von 6.00 Uhr bis 7.00 Uhr sowie nach Hortschluss bis 16.30 Uhr betreut werden können.

Informationen, wie Ihr Kind nach Hause kommt, nehmen wir nur schriftlich entgegen. Bei Änderungen zum gewohnten, vereinbarten Heimweg geben Sie Ihrem Kind eine schriftliche Notiz mit. Die Kinder haben jeden Morgen den Auftrag, alle Elternzettel für Schule und Hort in unser Sammelkörbchen zu legen. So haben wir Ihre Heimweginfo schon bevor Ihr Kind im Hort ankommt.

So erreichen Sie die Hort:

Hort der Grundschule Schmiedeberg
01744 Dippoldiswalde

Hortleitung: Thomas Böhme                    Stellvertretung: Ilka Ihle

E-Mail: hort-gssb@dippoldiswalde.de

Tel.: 03504 69415-71

E-Mails mit Informationen von Ihnen für die Gruppenerzieherinnen werden bis 9 Uhr berücksichtigt. Anrufe und E-Mails während der Betreuungszeit der Kinder können nicht bearbeitet werden. Für Dinge, die wir besprechen müssen, rufen Sie uns an. Dinge, die Zeit haben, schreiben Sie uns.