So kommen alle sicher an!

Unser Schulweg startet an der Bushaltestelle an der Freiwilligen Feuerwehr Obercarsdorf und führt den Berg hinauf und vorbei am Spielplatz der Förderschule. Von dort geht es weiter vorbei am Sportplatz in Richtung Parkplatz. Schließlich folgt man dem Fußweg zwischen den Kindergartenparkplätzen und dem Kindergarten und biegt dann in den Gartenweg, der unterhalb des vorderen Hofes zur Schule und dem Hort führt.

Zurück geht es auf demselben Weg. Auf diese Weise umgehen wir weiträumig die befahrenen Straßen und gelangen sicher in die Schule und den Hort oder nach Hause.

Kinder, die nach der Schule an der B170 in den Bus Richtung Schmiedeberg einsteigen, nehmen den gelben Weg durch das Wohngebiet hinunter bis zur Bundesstraße.

Kinder, die nach der Schule an der B170 in den Bus Richtung Dippoldiswalde einsteigen, nehmen den blauen Weg über die Wiese und durch das Wohngebiet hinunter bis zur Bundesstraße.