Gemeinsam handeln

Josephine Götze

Telefon: 03504 / 6941542 oder 0176/34243200

E-Mail: josephine.goetze(at)kinderschutzbund-soe(dot)de

Schulsozialarbeit ist ein Angebot, was sich zunächst vorrangig an Schülerinnen und Schüler und deren Eltern, aber auch Lehrerinnen sowie Erzieherinnen richtet. Sie orientiert sich dabei an den aktuellen Lebens- und Problemlagen junger Menschen im Umfeld Schule, mit dem Ziel Schüler und deren Bezugspersonen zu unterstützen und zu begleiten. Schulsozialarbeit ist freiwillig, vertraulich und kostenlos. Im Sinne der umfassenden Förderung der Schülerinnen und Schüler kooperieren Schule, Hort und Schulsozialarbeit.

Diese Maßnahme wird mitfinanziert durch Steuermittel auf Grundlage des von den Abgeordneten des Sächsischen Landtags beschlossenen Haushalts und gefördert vom  Landkreis Sächsische Schweiz Osterzgebirge.