Unser Programm ...

... steckt in unserem Namen.

Wir haben uns vorgenommen, als Freunde an der Schule unserer Kinder mitzuwirken.

Der Förderverein ist eine wichtige Schnittstelle zwischen Elternhäusern und Schule. Die Zusammenarbeit zwischen Lehrkräften und Eltern funktioniert sehr unmittelbar und ausgerichtet auf ein gemeinsames Ziel:

der Schulalltag soll bunter, interessanter, vielseitiger, lebendiger, …. werden.

Gemeinsam können wir Projekte und Initiativen ins Leben rufen, die das Lernen und das Miteinander an unserer Schule bereichern. Ein wichtiger Aspekt ist dabei die Förderung von sozialen und kulturellen Aktivitäten. Projekttage, Musikveranstaltungen, Sportwettkämpfe und Lesungen sind nur einige Beispiele, wie wir das Schulleben bereichern und den Horizont unserer Kinder erweitern können.

Aber auch die Verschönerung des Schulhauses und des Schulhofes konnte mit unserer Unterstützung realisiert werden und so zu einem angenehmen Schulklima beitragen.

Wir laden Sie herzlich ein, Mitglied in unserem Förderverein zu werden und so aktiv an der Gestaltung des schulischen Umfelds Ihrer Kinder mitzuwirken. Gemeinsam können wir viel bewegen und einen Lernort schaffen, auf den wir alle stolz sein können.

Wir freuen uns darauf, mit Ihnen zusammenzuarbeiten und das Beste für unsere Kinder zu erreichen.

Ihr Förderverein des Gymnasium Engelsdorf e.V.

Vorstand:

• Matthias Brockel (Elternteil) als Vorsitzender
  • Eva Zabel (Lehrerin) als stellvertretende Vorsitzende
  • Heidi Tief (Elternteil) als Kassenwärtin
  • Dr. Elisabeth Gäbel (ehemliges Elternteil) als Schriftführerin,
  • Heike Rahn (Lehrerin) als stellvertretende Schriftführerin

Mitgliedsbeitrag:

20 € pro Kalenderjahr/nach oben keine Grenze

Beitrittserklärung:

Der Verein ist vom Finanzamt als gemeinnützig anerkannt und somit können Mitgliedsbeiträge und Spenden von der Steuer abgesetzt werden.