Biologiemodellmacher/in an der OSW

Die Schülerinnen und Schüler der Klasse 6 b stellten Pflanzenzellmodelle her.

Dabei kamen viele verschiedene Modelle aus unterschiedlichen Materialien heraus. Es wurden Pflanzenzellen aus Pappe, Styropor, Knete und Holz mit diversen anderen Materialien wie Watte oder Moosgummi gebaut. Besonders eindrucksvoll war ein Modell welches mit einem 3D-Drucker hergestellt wurde und sogar wie ein Steckspiel funktioniert.

Ziel des praktischen Unterrichts ist es, dass die Schüler*innen die Zellbestandteile der Pflanzenzelle sowie deren Funktion benennen können. Die Vorträge waren alle gut bis sehr gut vorbereitet. Nun freuen wir uns auf die Arbeit mit dem Mikroskop.

Dir hat das Modellbauen im Fach Biologie Freude bereitet? Oder du bist ein kreativer Mensch und willst einen außergewöhnlichen Beruf kennenlernen?

Dann klick den folgenden Link an und informiere dich über die Berufsausbildung zum Biologiemodellmacher/in: