Zooschule Klassen 5a-c

Gleich in der zweiten Schulwoche durften unsere neuen 5. Klassen die Zooschule im Dresdener Zoo besuchen. Sie haben einen guten Überblick über den Lernstoff Biologie Klasse 5 erhalten.

Fische - Lurche - Kriechtiere - Vögel - Säugetiere, also die Wirbeltierklassen werden in diesem Schuljahr das Thema sein. Wir durften verschiedene Barsche, Molche, das Krokodil, die Flamingos und die Elefanten genauer kennenlernen und haben die unterschiedlichen Anpassungen an den jeweiligen Lebensraum besprochen.

Die Klasse 5 a war am Dienstag in der Zooschule und hatte zum Glück wettergerechte Kleidung an, denn es hat leider etwas geregnet. Die wissbegierigen Kinder hat das jedoch nicht abgehalten. Es wurden viele Fragen gestellt und Frau Tänzler, die Lehrerin der Zooschule hat alle Fragen der Schülerinnen und Schüler beantwortet.

Am Donnerstag war die 5 b im Zoo und hatte Glück das Faultierbaby zu sehen. Freitags war die 5 c dran und konnte zusätzlich die zwei Eselkinder bestaunen. Alle Klassen durften zum Abschluss der Veranstaltung auch noch einen Geko anfassen, darüber haben sich alle Kinder gefreut.

Wir danken der Zooschule Dresden, dass wir die Termine erhalten haben. Ein Besuch im Dresdner Zoo lohnt sich immer.