Zooschule - Klassenstufe 10 - 2022

Die Schülerinnen und Schüler der Klassenstufe 10 durften die Zooschule zu dem Thema: „Prüfungsschwerpunkte selbst erlebt“ besuchen.

Sie konnten dabei ihr Wissen zu den Themen  Evolution und Ökologie vertiefen und erweitern.
Wir haben die Nacktmule, die Elefanten, die Giraffen, die Pelikane, die Flamingos und viele weitere Tiere genau beobachtet und konnten so direkt am Beispiel Spezialisierungen und Anpassungen an verschiedene Lebensräume sehen.

Die 10 a hatte etwas Pech mit Wetter, die Führung im Regen war nicht so schön. Aber zum Glück wurde es im Laufe des Tages besser und die dicken Regenwolken verschwanden.

Die Führung mit Frau Tänzler von der Zooschule war sensationell. Sie hat den Schülern alles sehr gut erklärt und auch nochmal Tipps für die Abschlussprüfung gegeben.

Wir danken dem Dresdner Zoo und der Zooschule, dass wir in diesem Schuljahr wieder kommen durften.

M. Zwar (Fachlehrerin)