Hauswirtschaft (HW)

HAUSWIRTSCHAFT - so organisiere ich meinen Alltag

Egal, ob es um das Zubereiten von Mahlzeiten, das Einkaufen oder das Reinigen von Kleidung, Gegenständen oder Räumen geht. Das alles sind sehr wichtige Aufgaben, die jeden Tag erfüllt und organisiert werden müssen. In HAUSWIRTSCHAFT lernen wir selbstverantwortlich diese Organisation und wenden sie an, besonders beim Zubereiten von Gerichten, aber auch beim Reinigen des Zubehörs und vieles mehr. Wer imn Hauswirtschaft ordentlich aufpasst und mitmacht, dem wird das eigenverantwortliche Organisieren seines Alltags (Also aller Aufgaben, die einen im Laufe eines Tages, einer Woche, eines Jahres oder des ganzen Lebens) viel leichter fallen, als denjenigen, die einfach nur so in den Tag hineinleben.

Alles rund um die ERNÄHRUNG

LEBENSMITTEL-ALPHABET

Und da in Hauswirtschaft besonders viel gekocht wird, findest du hier gleich noch ein paar kochfreudige Rezeptseiten:

REZEPTE FÜR KINDER von GEOlino

FRECHE FREUNDE - Rezepte für Kinder und alles, rund um die gesunde Ernährung

Kochen für Kinder - mit "Gaumenfreundin"

INTERNATIONALE REZEPTE

Allerdings fällt im Haushalt auch sehr viel Müll an, den man unbedingt richtig entsorgen muss, um besonders der Umwelt zu helfen. Darum findet ihr hier alles über das richtige Entsorgen des Mülls in den "Gelben, Blauen, Grauen und Braunen Tonnen sowie den Glas-Containern" sowie darüber, wie der Müll neu aufbereitet wird:

Schautafeln und Informationsvideos der ABFALLWIRTSCHAFT oberes Elbetal (ZAOE = Zweckverband Abfallwirtschaft Oberes Elbtal)