Physik (PH)

PHYSIK zeigt uns die Kräfte, die um uns wirken!

Chemie und PHYSIK sind eng miteinander verbunden, denn während wir in Chemie die chemische Zusammensetzung der Stoffe und ihre Verbindungen miteinander untersuchen, versuchen wir in der Physik die Kräfte, welche in der Natur wirken und deren Folgen zu erforschen, wobei einer der wichtigsten Forscher ALBERT EINSTEIN ist. Ähnlich wie in Chemie wird in Physik sehr viel experimentiert. Die Physik untersucht also alles, was in Raum und Zeit passiert.

Wie in jedem Fach zuerst der Hausaufgabenhelfer speziell für Physik:

Hier erfährst du im Überblick alles rund um die Physik im KLEXIKON, der Wikipedia-Ausgabe speziell für Kinder.

SERLO - die freie Lernplattform für Schüler, Lehrer und Eltern zu den Themen MATHEMATIK, BIOLOGIE, PHYSIK, CHEMIE, INFORMATIK und NACHHALTIGKEIT (Klima, Globaler Wandel usw.)

Physik gut erklärt - hier findet ihr nach Klassenstufen unterteilt alles notwendige Physikwissen leicht verständlich erklärt und mit vielen Übungen versehen.