Werken (WE)

WERKEN - Hier kommt's darauf an, wie gut wir mit Kopf und Händen arbeiten können!

Schule ist nicht nur für den Kopf da, indem wir Theorien (allgemeines Wissen) lernen und es uns fest einprägen, damit wir gute Noten in Arbeiten oder Tests schreiben oder bei mündlichen Kontrollen erhalten.

Wichtige LERNVIDEOS findest du hier:

Einführung in die Holzbearbeitung - Klasse 5

Im WERKEN lernen wir praktisch mit unseren Händen etwas anzufertigen, was uns oder anderen eine Freude bereitet und/oder sehr hilfreich sein kann. Auch ist das Fach sehr wichtig für unsere Berufswahl, wenn wir später einmal in der Wirtschaft oder in Wissenschaft und Technik arbeiten wollen!

Hier erfährst du viel übers Arbeiten und Denken zugleich im KLEXIKON, der Wikipedia-Ausgabe speziell für Kinder.

BASTELN FÜR KINDER mit GEOlino

Auch bei ADUIS kannst du auch noch jede Menge Anregungen und Anleitungen dafür finden, was man alles mit der Arbeit seiner Hände herstellen kann. Dabei wirst du garantiert viel Freude haben!

Einführung in die Holzbearbeitung - Klasse 5