Aktionsbündnis "Gesunde Erde. Gesunde Kinder."

Projekt Wasserschule, „Kinder leben von klein an einen verantwortungsvollen und ressourcenschonenden Umgang mit ihrer eigenen Gesundheit und der unseres Planeten“.

Das Projekt Wasserschulen ist das Leuchtturmprojekt von „Gesunde Erde. Gesunde Kinder.“ und wir haben uns als Schule entschlossen daran teilzunehmen. Mit einem Wasserspender vor Ort und kostenlosen Trinkflaschen für jedes Kind fördern wir nicht nur die Hydratation, sondern auch  Umweltbewusstsein. Durch spannende Projekte und Experimente rund um Wasser schaffen wir eine lebendige Lernumgebung, in der Schüler nicht nur die Bedeutung von Wasser verstehen, sondern auch ihre Neugier und Kreativität entfalten können.

Außerdem gehen sie sorgfältiger mit der Ressource Wasser um. Langfristig sollen die Kinder von klein auf einen verantwortungsvollen und ressourcenschonenden Umgang mit ihrer eigenen Gesundheit und der unseres Planeten leben. Die Installationsvorbereitungen sind im vollen Gange und wir hoffen im Dezember einen funktionstüchtigen Wasserspende in Betrieb nehmen zu können.

Link zum Flyer Wasserschule