Schulanmeldung

Informationen für die Anmeldung für das Schuljahr 2024/2025

Die Anmeldetermine für das Schuljahr 2024/2025 sind wie folgt:

Dienstag, 05.09.2023 14:00 - 17:00 Uhr

Mittwoch, 06.09.2023 14:00 - 17:00 Uhr

Zur Anmeldung bringen Sie bitte mit:

• ausgefülltes Anmeldeformular (erhalten sie digital von Stadtverwaltung Radebeul) mit Unterschrift beider Personensorgeberechtigten
  • Sorgerechtsnachweis (bei alleinigem Sorgerecht)
  • Original der Geburtsurkunde (zur Vorlage)
  • Personalausweis des/der Erziehungsberechtigten
  • Nachweis Masernimfpung (Impfausweis, ärztliche Bescheiniung).

Die Kinder sind herzlich willkommen, aber zur Anmeldung nicht unbedingt erforderlich.

Radebeuler Kinder, die bis zum 30. September 2024 das sechste Lebensjahr vollendet haben, gelten als schulpflichtig, wenn sie von ihren Eltern angemeldet wurden. In Ausnahmefällen können Kinder auch vorzeitig eingeschult werden, wenn sie den erforderlichen Entwicklungsstand erreicht haben. Ihren zugehörigen Schulbezirk – nach Hauptwohnsitz des Kindes – können Sie voraussichtlich ab Juni 2023 u. a. über www.radebeul.de/schulen ermitteln. Hier finden Sie auch wichtige Hinweise sowie das Formular zur Schulanmeldung für das Schuljahr 2024/25, welches Sie bitte ausgedruckt, vollständig ausgefüllt und unterschrieben zum Termin der Schulanmeldung mitbringen. Sollten Sie keine direkte Möglichkeit zum Ausdrucken haben, können Sie sich ein Exemplar im Sozialrathaus, Hauptstraße 4 in Radebeul im Sachgebiet Schulverwaltung (2. OG) zu den allgemeinen Öffnungszeiten abholen. Bitte beachten Sie unbedingt, dass Ihr Kind nur an einer Grundschule Ihrer Wahl im Schulbezirk Radebeul-Ost oder Radebeul-West angemeldet werden.