Aktionstag fit4kids

Gesunde Ernährung auf spielerische Art: Fit4Future-Aktionstag für alle Klassen

Am 26. Juni 2023 stand unsere Schule ganz im Zeichen von Fit4Kids, einem Aktionstag, der Gesundheit und Wissen auf spielerische Weise miteinander verband. Die Schülerinnen und Schüler erlebten eine Vielzahl von Highlights:

Digitale Herausforderungen: Escape Rooms und gesunde Rätsel

Die Welt der digitalen Escape Rooms wurde erkundet, und knifflige Rätsel zur gesunden Ernährung wurden von den Schülern erfolgreich gelöst. Diese interaktiven Herausforderungen förderten nicht nur den Geist, sondern vermittelten auch wertvolle Kenntnisse über eine ausgewogene Lebensweise.

Spiele, Rätsel und Quizze: Bildung mit Spaßfaktor

Von Buchstaben Memo über Stapeln mit Holzstäbchen bis hin zum großen Quiz zur körperlichen Gesundheit gab es eine bunte Vielfalt an Spielen, Rätseln und Quizzen. Die Schülerinnen und Schüler konnten ihr Wissen auf unterhaltsame Weise vertiefen.

Aktive Bewegung im Freien: Tic-Tac-Toe, Ninja Olympiade und mehr

Der Aktionstag sorgte nicht nur für geistige Anregung, sondern setzte auch auf körperliche Fitness im Freien. Spiele wie Tic-Tac-Toe, die Ninja Olympiade und verschiedene Aufwärmspiele brachten die Kinder in Bewegung und förderten Teamgeist sowie Koordination.

Digitaler Lernparcours: Actionbound und Learningsapps

Ein Actionbound durch die Schule kombiniert mit Bewegungsübungen schuf einen erlebnisreichen Lernparcours. Kräuterrätsel und Learningsapps boten zusätzliche digitale Einblicke in die Welt der Verbraucherschule und förderten spielerisch das Verständnis für gesunde Lebensgewohnheiten.

Der Fit4Kids Aktionstag am 26. Juni 2023 versprach einen abwechslungsreichen Tag voller Spaß, Bewegung und Wissensgewinn. Damit setzten wir ein starkes Zeichen für eine ganzheitliche Bildung, die Körper und Geist gleichermaßen fördert!